Schon länger tragen wir uns mit der Idee, unsere Räume für ein Gruppenangebot an Männer zu nutzen. Nun ist es soweit! Mitte Oktober startet David Reum die erste Männergruppe. Dazu suchen wir natürlich interessierte Männer und laden Sie/euch hiermit herzlich dazu ein.

Was ist die Idee? Alle 2 Wochen treffen sich die Männer in unseren Räumen in der August-Bebel-Straße 10 im 1. Stock. In gemeinsamen Gesprächen geht es um alles, was Männer in ihrem Lebensalltag erleben. Seien dies der Austausch bei Fragen zu Partnerschaft, zu Erziehung, zu Arbeit und Gesundheit, Familie, Freundschaften oder ganz allgemeine Gespräche über die eigene Lebensgeschichte. Zum ersten Treffen im Oktober werden natürlich gemeinsam die Wünsche, Erwartungen und Themen miteinander besprochen und dann auch eventuelle Absprachen verbindlich vereinbart. Um gut ins Gespräch zu kommen und damit auch alle zu Wort kommen können, denken wir an 5-7 Männer als mögliche Gruppengröße. Gern können nichtalkoholische Getränke mitgebracht werden und in der Küche kann auch Tee gekocht werden.

Für den Anfang wird David Reum die Rolle des Moderators einnehmen. Allerdings besteht der Wunsch, dass sich mit der Zeit diese Moderatorenrolle auflöst.

Als Starttermin ist der 15.10.2019 von 17.00 bis 19.00 Uhr geplant. Wir wünschen uns, dass sich bis dahin auch genug Männer bei uns gemeldet haben.

Anmeldung, Fragen oder Anregungen können an info@projekt-a4.de per mail gestellt werden. Unter 0151-28815618 sind wir auch telefonisch erreichbar und beantworten gern entsprechende Fragen.

Hiermit also nochmal die herzliche Einladung an alle Männer ab 18 Jahren, sich an dieser Männergruppe zu beteiligen und damit die eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten anderen Männern zur Verfügung zu stellen. Dann haben Alle was davon!

Wir freuen uns auf Euch!