1. Jenaer Männer*woche – Veranstalter ziehen positive Bilanz

Die 1. Jenaer Männer*woche ist „in the books“ Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz, sowohl in Bezug auf die Teilnehmerzahl bei den Angeboten der Männer*woche als auch das mediale Interesse. Die Podiumsdiskussion im Jenaer Rathaus „Männlichkeit – alles toxisch oder was?“, die den Auftakt der Veranstaltungswoche bildete, fand am 13.11. statt und übertraf die Erwartungen.

Mit einer breiten Palette an Workshops, Diskussionsrunden und Aktivangeboten bot die Jenaer Männer*woche den Teilnehmern die Gelegenheit, relevante Themen rund um gelebte männliche Vielfalt, Gleichstellung und persönliche Entwicklung zu erkunden. Die Veranstaltungen zogen nicht nur Jenenser an, sondern erreichten auch Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und Hintergründen außerhalb Jenas.

Besonders positiv bewerten die Veranstalter die beeindruckende Resonanz seitens der Medien. Die Männer*woche erhielt umfassende Berichterstattung in den lokalen Medien, bei Radio- und Fernsehsender und Online-Plattformen. Die breite Medienpräsenz verdeutlicht nicht nur das Interesse der Öffentlichkeit an den behandelten Themen, sondern auch die Relevanz. 

Die Männer*woche in den Medien: 

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/jena/mann-gleichberechtigung-geschlechter-maennerwoche-vorurteile-100.html

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/jena/internationaler-maennertag100.html

https://www.jenatv.de/mediathek/74283/Erste_Maennerwoche_Auftaktdiskussion_rund_um_tradierte_Rollen_und_Maennlichkeitsbilder.html