Männlichkeit:en in Extremismus und Antifeminismus: BFM Fachtag und politischer Jahresempfang am 4. Juni 2025
Spielarten des Hasses – Männer und Männlichkeit:en in Extremismus und Antifeminismus
In diesem Jahr finden der Fachtag und der politische Jahresempfang des Bundesforum Männer unter dem Motto “Spielarten des Hasses – Männer und Männlichkeit:en in Extremismus und Antifeminismus” statt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Extremismus, Antifeminismus und Männlichkeitsbilder – diese Themen stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Fachtags und anschließenden politischen Jahresempfangs des Bundesforum Männer am 4. Juni 2025.
Freuen Sie sich nach der Begrüßung durch den BFM Vorstandsvorsitzenden Thomas Altgeld und einer Eröffnungs-Keynote unter anderem auf eine vertiefende Paneldiskussion mit renommierten Expert:innen wie Matthias Heider (IDZ – Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft), Judith Rahner (Deutscher Frauenrat), Engin Karahan (Alhambra-Gesellschaft) und Dr. Dag Schölper (Bundesforum Männer).
Nachmittags bieten wir mehrere Workshops, die praxisorientiert Einblicke in verschiedene Felder der Extremismusarbeit und Prävention geben.
Am Abend findet der politische Jahresempfang des BFM statt.